Kurzprofil

Die Zukunft der erneuerbaren Energien: E4P ist ein junges und innovatives Unternehmen mit Ambition. Und diese heißt: Dauerhaft beim Thema Solarenergie neue Maßstäbe setzen. Davon profitieren Privatkunden ebenso wie Investoren, die geeignete Solarprojekte suchen. Anspruch und Erfolg auch kommunikativ zum Ausdruck zu bringen und die zahlreichen Benefits der Marke mit ihren Produkten und Services zu vermitteln, ist die Aufgabe für N3W. Schon heute setzen in vielen Bereichen digital optimierte Kommunikationswege Best Practices um. Stringent lösungsorientiert und effizient aufgestellt sparen Kunden so Zeit und Geld. 

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Realisierung

Sehr sehr viele Wege führen zu E4P. Umso wichtiger, diese gestalterisch und inhaltlich aufeinander abzustimmen. Einheitlichkeit zeigt das Zusammenspiel: von der Website mit einem jeweils kundeneigenen internen Bereich über den Messeauftritt, Giveaways, Broschüren, Flyer und Roll-Ups: E4P ist als Marke unverkennbar. Intelligent, ambitioniert, kundenorientiert. So werden auch erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen verständlich vermittelt. Die Dynamik der Kundenansprache ist ebenso vielfältig wie wiedererkennbar.

Website

Einfach machen: dieses Credo steht hinter jedem Aspekt der Website, angefangen bei der supereinfachen Pflegbarkeit aller Inhalte über ein speziell angepasstes Craft-CMS. Um mit Kunden individuell Informationen und Unterlagen auszutauschen, darf ein interner Bereich nicht fehlen. Auch das geht denkbar einfach: der Kunde legt selbst Hand und seinen Log-In an. Für Kundenanfragen steht eine eigens entwickelte Formularstrecke zur Verfügung, die alle relevanten Informationen abfragt und damit den Einstieg in neue Projekte schlank und schnell gestaltet. Last but not least: das angeschlossene Shopsystem für die Produkte von E4P.

Print

Nicht nur gucken. Sondern anfassen. Print ist ein Dauerbrenner wie die Sonne. Denn manchmal muss es einfach haptisch sein, fassbar wertig. Für E4P wurden bewusst unterschiedliche Formate gewählt, auf die das dynamische Design spielend angepasst werden konnte. Durch die hohe Verarbeitungs- und Druckqualität, die nicht zuletzt den emotionalen Bildern und ihrer Wirkung zugute kommt, gelingt es, die Sonne glänzend rüberzubringen. Egal, ob Imagebroschüre, Flyer oder Produktbroschüren: es lebe die Lust am Blättern.

Messe

Dann geh' doch zu E4P: Mit einem informativen Angebot ist die Marke auch auf regionalen Bau- und Handwerksmessen präsent. Kunden schätzen den persönlichen Kontakt. Denn es gibt immer Fragen, wenn es um den eigenen Umstieg auf erneuerbare Energien geht. Selten wurde eindringlicher erfahrbar, wie einfach und sinnvoll der Wechsel heute ist: Kompetente Ansprechpartner, eine breite Palette an Anschauungsmaterial, digital bewegt und als Lektüre zum Mitnehmen. Schließlich fällt eine persönliche Kundenbeziehung nicht wie Solarenergie einfach vom Himmel.

Werbeartikel

Einen Namen macht man sich, unter anderem, durch Großzügigkeit mit kleinen Geschenken. Logisch, dass alles, was E4P mit auf den Weg gibt, auch Energie in sich trägt. Vom beflügelnden Energydrink bis zum Traubenzucker als „kleinster Energiespeicher“. E4P-Kunden kommen auf den Geschmack. Kooperationspartner und Installationsunternehmen freuen sich über hochwertige Arbeitstools wie Zollstöcke und Baubleistifte. Kein Spielzeug, sondern Sachen für Macher – als Dankeschön von E4P.

Social Media

Die Sonne scheint auf allen Kanälen: Um sehr gezielt spezielle Angebote an die Zielgruppen heranzutragen, nutzt E4P vor allem auch Social Media Kampagnen auf unterschiedlichen Plattformen. Investoren finden ihre Möglichkeiten für profitable Solarenergieprojekte auf XING und bei LinkedIn. Endverbraucher für eigene Dachanlagen oder kleine Solarparks erfahren über Facebook und Pinterest smart and social von ihren sonnigen Gewinnaussichten.