Kurzprofil

Vegane Speisen die wirklich schmecken. Selbstgemacht, kunterbunt und international und vor allem schmackhaft. Keine alternative Küche, oder ein Ersatzessen, sondern kompromisslos lecker. Das ist die Vision von Vegins und das wollen wir rüberbringen. Die Zielkundschaft ist in erster Linie nicht der überzeugte Veganer, der sich mit Gleichgesinnten in einem Mikrokosmus treffen möchte, sondern jeder der Hunger hat und was Neues ausprobieren möchte. 

Webseite

Website

Markenbildung

Markenbildung

Print

Print

Realisierung

Leckere Speisen muss man sehen. Gute Fotos, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft, kombiniert mit einem frischen Design sind hier die Basis. Kein militanter Weltverbesserungslook, sondern eher ein Hauch von Systemgastronomie. Lecker, professionell und von gleichbleibender Qualität. Dies soll dem Kunden vermittelt werden. Auffallende Farben, markante Typografie und starke Botschaften stehen im Vordergrund. Dem Kunden soll ein modernes Restaurant für jedermann und kein Nischentreff für bestimmte Ernährungsarten präsentiert werden.

Website

Zwei Standorte, zwei Speisekarten, digitales Bestellsystem, Stellenangebote und die Vision müssen auf dem Handy wie auch dem Computer übersichtlich und einfach dargestellt werden. Einfachste Verwaltung der Website, z.B. für das schnelle Einstellen der Wochenkarte und ggf. dem Anpassen dieser mit dem Smartphone ist genauso wichtig wie eine gute Übersichtlichkeit.

Durch die zentrale Lage beider Restaurants ist auch das Mittagsgeschäft sehr wichtig und die Kunden wollen schon im Büro schauen, was es im Vegins gibt. Und durch die großen Bilder läuft ihnen dort auch schon das Wasser im Mund zusammen.

Print

Digital ist gut und wichtig. Die Speisekarte ist voll auf dem Handy zu erkennen. Über Lieferdienste und dem eigenen digitalen Bestellbereich kann man bequem von der Couch oder dem Schreibtisch aus bestellen. Aber Flyer für den Kühlschrank und die Speisekarte im Restaurant dürfen nicht fehlen. Natürlich alles klimaneutral auf Recyclingpapier gedruckt, denn auch hier wird die Nachhaltigkeit gelebt.