Kurzprofil

Der Eishockey-Gemeinschaft Diez-Limburg ist gelungen, wovon viele Clubs träumen: binnen weniger Spielzeiten von der untersten Liga bis in die Oberliga Nord aufzusteigen. Der Verein ist schon in dieser Saison in der Dritten Liga Deutschlands ein respektierter Gegner. Sowohl im Team als auch im Verein und der Region sind es die Emotionen und der echte Zusammenhalt, die den Erfolg mittragen. Doch mit den Ligen steigen auch die Ansprüche. Der Auftritt ist Teil des Spiels. Das Powerplay der Rockets geht in die Verlängerung, wenn es kommunikativ um Fans und Sponsoren geht.

Webseite

Webseite

Print

Print

Video

Video

Realisierung

Es lebe der Sport! Damit der Sport tatsächlich für Fans und auch Sponsoren lebendig wird, gibt es einiges zu tun. Besonders, wenn der Aufstieg auch in Sachen Außenauftritt neue Dimensionen verlangt. Höher, schneller, krasser. Sportmarken haben das große Potenzial Lovebrands zu werden. Der Erfolg liegt auch hier – wie beim Eishockey – im Zusammenspiel. Dem perfekten Miteinander der Kommunikationskanäle on- und offline. Vom Trikot bis zur Website, von der Eintrittskarte bis zu Social Media. Miterleben statt nur mittendrin: Es lebe der Sport!

Webseite

Neue Liga, neue Ziele, neue Gegner. Neue Standards. Neue Akzente sind gefragt, schon beim Auftreten, nicht erst beim Antreten. Starke emotionale Bilder gehören zum Sport im Web, bringen Stars und Szenen näher. Moderne Bildsprache, sport-typisches kraftvolles und dynamisches Design: ob auf dem Eis oder im Web, die Rockets können sich mit den besten der Liga messen. Einfach und komplett pflegbar über ein speziell angepasstes Craft-CMS-System kann die Homepage auch inhaltlich dynamisch jede Strategie umsetzen.

Print

Wiedererkennung to go: Gedrucktes wird zur Hand und mitgenommen. Für Fans ist eine gut gestaltete Eintrittskarte eine Devotionale. Das Souvenir eines geilen Samstags. Poster, die immer wiedersehenswert sind, zieren Partykeller, Vereinsheime, Public Viewing Spots, Jugendzimmer. Auf die Poster, Flyer, Eintrittskarten zeigen nicht nur die Fans mit breiter Brust. Für die Sponsorengewinnung gibt es eigens entwickelte Tools, die die unverkennbare Marke der Rockets nutzen und zeigen, welche Reichweite und Relevanz die Marke in viele Richtungen auszeichnet.