Auf Employer Branding zu verzichten ist, wie mit dem Bewerber anzustoßen und nicht zu wissen worauf.

Der Arbeitsmarkt hat sich stark gewandelt. Während es früher die Bewerber waren, die sich bei Unternehmen beworben hatten, ist es heute oft de facto umgekehrt. Gute Absolventen und begehrte Professionals treffen aktiv selbst die Wahl, wohin sie wollen. Im Bewerbungsprozess sind es heute die Unternehmen, die bei Bewerbern um die Gunst der beruflichen Zukunft konkurrieren. Dieser „WAR FOR TALENTS“ ist nicht erst seit heute ein wettbewerbsentscheidender Markt. Und die Prognosen für die Zukunft sehen nicht gut aus. Fachkräftemangel ist das Schlagwort welches man überall hört. Über 300.000 Fachkräfte fehlen alleine im KiTa-Bereich. Hunderttausende in der Pflege und es gibt kaum ein Handwerksunternehmen, welches nicht „sofort 2-3 Leute einstellen“ würde. Bis 2030 sollen rund 5 Millionen Fachkräfte fehlen. Und in vielen Betrieben gehen die „Experten“ bald in den Ruhestand.

Wie gut bist du in diesem Bereich aufgestellt? Findest du immer die richtigen Mitarbeiter oder bezahlst du schon Headhunter für „normale“ Stellen oder lehnst Aufträge ab, weil dir das Personal zur Realisierung fehlt? 

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Werde der bessere Arbeitgeber von morgen!

Besser werden? Das bedeutet vor allem nicht, sich rein werblich besser aufzustellen oder lediglich aufgehübscht aufzutreten. Besser: Überzeugend, attraktiv und zu sich selbst passend. Für welche Werte steht dein Unternehmen? Welche Eigenschaften zeichnen es aus? Und wie drückt das Unternehmen dies durchgehend aus? Gelingt es dir, die Bewerber ebenso emotional wie klar anzusprechen, und nicht nur einen Kontakt sondern eine Beziehung aufzubauen?

Kein Arbeitgeber sucht einfach nur Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, die die Unternehmenswerte dem Kunden gegenüber vermitteln und die mit ihrer Arbeitsweise und Innovation das Unternehmen nach vorne bringen. Neue Teammitglieder, die sich schnell ins soziale Gefüge des Unternehmens einbringen. Die fachlich und zwischenmenschlich eine Bereicherung für dein Unternehmen sind.

Arbeitgebermarke entwickeln, definieren und leben

Du hast es satt immer nur den „Rest“ einzustellen? Oder für jede Fachkraft horrende Summen an Headhunter zu zahlen? Tagtäglich lebst du mit der Angst, dass wieder ein guter Mitarbeiter abgeworben wird? Dann ändere es! Wir helfen dir dabei, eine ebenso emotionale wie prägnante Marke zu entwickeln. Als Markenspezialisten sind wir prädestiniert, nach der fachlichen Basisarbeit die richtigen Botschaften zu formulieren, das Auftreten als Arbeitgebermarke zu definieren und die Arbeitgeber-Kommunikation zu gestalten. Damit kommt das, was das Unternehmen auszeichnet, auch medien- und bewerbergerecht an.

Durch die Full-Service-Kompetenz von N3W sind Unternehmer, auf Wunsch zu jedem Zeitpunkt, im Markenentwicklungs- und Gestaltungsprozess bestens beraten und auch in der Umsetzung bis hin zur Produktion unterstützt.

Werde eine Arbeitgebermarke

Ist deine Firma zu gut um nur wegen der fehlenden Fachkräfte jetzt kaputtzugehen? Es gibt einen Grund warum du jetzt vor diesen Herausforderungen stehst. Aber gemeinsam werden wir die passende Lösung für dein Unternehmen erarbeiten und umsetzen. 

Ruf uns an: +4964392299078 

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Fachkräftemangel in Zahlen

Wie schlimm ist der Fachkräftemangel wirklich? Und was kommt noch auf uns zu? Wir haben mal ein paar Zahlen und Studien zusammengefasst.

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Case-Studies

N3W ist erst 3 Jahre alt, aber unser Team hat Jahrzehnte Erfahrungen gesammelt. Hier gibt es ein paar Erfolgsgeschichten zum Lesen.

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Realistische Erwartungen

Hier geht es nicht darum „schnell die jetzt benötigten Stellen zu besetzen“. Wir arbeiten an dem mittel- und langfristigen Ziel, dauerhaft genug Fachkräfte zu beschäftigen. Einen beispielhaften Ablauf findest du hier.

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Wir unterstützen dich auf dem Weg zum erfolgreichen Employer Branding

Egal ob du erst am Anfang stehst, um als Arbeitgeber eine Marke zu werden, oder ob du schon auf hohem Niveau den Feinschliff suchst: der Dialog mit uns bereichert deine Möglichkeiten und Perspektiven. Nutze die Gelegenheit zum Kennenlernen und kontaktiere uns. Wir freuen uns auf den Austausch.

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