Case Study Markenbildung Personenmarke

„Spiel dein bestes Tennis“

Herausforderung

Tennis ist eine faszinierende Sportart da oft nur die eigene Mentale Stärke den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht. Auch für geübte Tennisspieler kann unser Kunde in einer einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeit die Mentale Stärke trainieren und vermitteln. Hierfür müssen die Tennisspieler aber in breiter Masse für das sensible Theme erreicht werden. 

Strategie

Nach unserem Workshop haben wir feststellen können, dass unsere Chancen für erfolgreiche Kommunikationsstrategie besteht eigentlich daraus, paralell zwei eigenständige Marken aufzubauen. Eine starke Personenmarke für unseren Kunden, als erfolgreicher Sportler, Autor, Coach, und eine für das Unternehmen, wo Tennisspieler die Methode durch Trainingseinheiten kennenlernen und sich weiterentwickeln können. 

Die zwei Marken sind miteinander stark verbunden, doch bedürfen unterschiedliche Botschaften und Techniken. 

Umsetzung

Wir erarbeiteten die Kommunkationsgrundlagen, visuelle Rahmen und Botschaften, Prozesse. Enwickelten Webseiten, Headlines, Texte, gestalteten Imagebroschüre und Rollups, starteten Onlinekurs und Roadtour durch die Tennisclubs.

Bei der Umsetzung  konnten wir die überdurchschnittliche Erfahrung und Leistung unserem Kunde, sowohl die Seriösität seiner Methode durch einer neuen Bilderwelt deutlich unterstreichen. Mit modernen Coaching Videos, Werbevideos für diverse Social Media Plattformen und eine Suchmaschinen optimierten Webseite wird die Sichtbarkeit aktuell gesteigert. 

Setze dich jetzt mit uns zusammen, um deine Arbeitgebermarke zu kreieren!

Mit uns erreichst du deine Wunsch-Kandidaten und Kandidatinnen, die deine Firma nach vorne bringen.

Erfahre hier mehr