Case Study Markenbildung Personenmarke
„Spiel dein bestes Tennis“
Herausforderung
Tennis ist eine faszinierende Sportart, da oft nur die eigene Mentale Stärke den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht. Auch für geübte Tennisspieler kann unser Kunde in einer einmaligen Weiterentwicklungsmöglichkeit die Mentale Stärke trainieren und vermitteln. Hierfür müssen die Tennisspieler aber in breiter Masse für das sensible Thema erreicht werden.
Strategie
Nach unserem Workshop haben wir feststellen können, dass unsere Chancen für erfolgreiche Kommunikationsstrategie daraus besteht, parallel zwei eigenständige Marken aufzubauen. Eine starke Personenmarke für unseren Kunden, als erfolgreicher Sportler, Autor, Coach und eine für das Unternehmen, wo Tennisspieler die Methode durch Trainingseinheiten kennenlernen und sich weiterentwickeln können.
Die zwei Marken sind miteinander stark verbunden, doch bedürfen unterschiedlicher Botschaften und Techniken.
Umsetzung
Wir erarbeiteten die Kommunkationsgrundlagen, visuelle Rahmen, Botschaften und Prozesse. Entwickelten Websiten, Headlines, Texte, gestalteten Imagebroschüren und Rollups, starteten Onlinekurse und Roadtouren durch die Tennisclubs.
Bei der Umsetzung konnten wir die überdurchschnittliche Erfahrung und Leistung unseres Kunde, sowohl die Seriosität seiner Methode durch eine neue Bilderwelt deutlich unterstreichen. Mit modernen Coaching-Videos, Werbevideos für diverse Social Media Plattformen und eine Suchmaschinen optimierten Website wird die Sichtbarkeit aktuell gesteigert.
Setze dich jetzt mit uns zusammen, um deine Arbeitgebermarke zu kreieren!
Mit uns erreichst du deine Wunsch-Kandidaten und Kandidatinnen, die deine Firma nach vorne bringen.
Erfahre hier mehr