Case Study Markenbildung Erneuerbare Energien

„Keine Energie kann so rasch verfügbar gemacht werden wie Erneuerbare Energien.“

Herausforderung

Ein Unternehmen, das aktiv in der Photovoltaikbranche tätig ist, steht für Zukunft, Entwicklung, Modernisierung, Technologie, Forschung, Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit, Werteentwicklung, Werterhalt, Wirtschaftlichkeit, Ersparnis und autarkes Leben. Es ist intelligent und kundenfreundlich. Der Tätigkeitsbereich unseres Kunden ist umfassend und entwickelt sich mit dem Markt und dem Stand der Technik. Die Markenkommunikation muss dementsprechend flexibel genug sein, um die Entwicklung zu ermöglichen, gleichzeitig müssen aber alle Fachgebiete unverkennbar zusammenhalten können.

Strategie

Technologie und Entwicklung ist wichtig, aber für ein langfristiges Unternehmensimage müssen wir die Zielgruppen mit menschlichen Werten und ein gesundes, wertvolles Zukunftsbild ansprechen, womit sie sich auch identifizieren können. 

Das Potential der Entwicklung der Strategie lag bei der tatsächlichen Nutzung der Produkte von E4P, an der persönlichen Ebene, die nachhaltiges, umweltschonendes Leben und Arbeiten ermöglicht.

Umsetzung

Das Erscheinungsbild wurde aufgefrischt und die Kommunikationsguidelines um die neuen Elemente ergänzt. Ein breitgefächerter Bilderkatalog mit aktuellen Botschaften verbinden das Verhältnis von Mensch und Natur. 

Die Kommunikation hat eine persönlichere Form erhalten, mit sehr menschlichen Aussagen, die sowohl im Bild als auch in der Formulierung verständlich und menschlich wirken. Die Kunden finden sich und ihre Ansichten, Wünsche und Ziele leichter wieder und entdecken somit die Gemeinsamkeiten.

Setze dich jetzt mit uns zusammen, um deine Arbeitgebermarke zu kreieren!

Mit uns erreichst du deine Wunsch-Kandidaten und Kandidatinnen, die deine Firma nach vorne bringen.

Erfahre hier mehr