Strategien zur Markenbildung
„Deine Marke ist, was andere Leute über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist.“ – Jeff Bezos
Als erfahrene Markenstrategen stehen wir beratend, bei der Entwicklung einer kraftvollen Markenbotschaft und einer einprägsamen Firmenidentität, zur Seite.
Hierbei gehen wir Schritt für Schritt den Weg und holen unsere Kunden an dem Punkt ab, wo sie gerade stehen.
Markenstrategie
Verschiedene Märkte und Zielgruppen benötigen unterschiedliche Markenstrategien. Durch ein klares planmäßiges Vorgehen (Strategie) wird eine hochwertige und wertschöpfende Marke erschaffen werden.
Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt, dadurch finden wir die richtige Auswahl der Kanäle, um das volle Potential der Marke zu entfalten.
Starke Marken zu erschaffen ist unsere Leidenschaft und tagtägliche Motivation.
Markenidentität
Eine effektive Markenidentität besteht darin, einen Namen, ein Symbol oder ein Design zu kreieren, welches ein Produkt oder eine Dienstleistung von anderen Firmen unterscheidet.
Hierzu setzen wir eine Reihe von verschiedensten Werkzeugen und Elementen ein, um das Markenimage zu erschaffen.
Gemeinsam können wir den Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens hervorzuheben und eine Marken-DNA definieren und teilen.
Markenerlebnis
Heute geht es nicht mehr nur um „eine Dienstleistung“ oder „ein neues Produkt“. Wir wollen Erlebnisse. Wir sprechen noch Tage darüber wie gut und sauber die Handwerker gearbeitet haben oder wie aufmerksam der Kellner war. Präsentationen von technischen Geräten werden wie Konzerte gefeiert.
Unser Anspruch ist es Unternehmen dabei zu helfen ihre Markenleistung zu verbessern, die Kundenbindung zu stärken und die Weiterempfehlung zu erhöhen.
Wir kreieren unvergessliche Markenerlebnisse und Geschichten die Kunden begeistern. Daraus bildet sich automatisch eine wechselseitige Kommunikation und emotionale Verbindung zugleich.
Markenpositionierung
Welchen Platz nimmt eine Marke bei den Kunden ein?
Der Schlüssel zur erfolgreichen Entwicklung und Stärkung einer Marke ist Kreativität, Authentizität und Transparenz. Daran glauben wir.
Das Vertrauen in eine Marke ist immens wichtig, um ihre Reputation aufzubauen, zu erhalten und auszubauen.
Wir unterstützen unsere Kunden indem wir einzigartige Produkt-, Marken- und Firmenimpressionen erstellen, mit denen die Marke erkennbar und emotional abgespeichert werden kann.
Markenrichtlinien
Konsistenz ist der Schlüssel zum Branding.
Durch die Vielzahl der Möglichkeiten muss sichergestellt werden, dass sowohl interne als auch externe Teams die Markenelemente auf die richtige Weise und am richtigen Ort und zur richtigen Zeit einsetzen.
Wir erstellen professionelle Markenrichtlinien welche Informationen, Anleitungen und Tools zur Verwendung des Markennamens, Logos, Keyvisuals und den Schriftarten bereitstellen.
Dies beinhaltet natürlich die Kombination aus Online- und Offlinemarketing.
Arbeitgebermarkenbildung
Mitarbeiter möchten sich heutzutage mit den Unternehmen und Teams identifizieren können. Um die richtigen Kandidaten anzusprechen, müssen Unternehmen verstehen, wie wichtig es ist, starke Unternehmenskulturen und sinnvolle Arbeitgebermarken zu schaffen.
Employer Branding ist für uns nicht nur der Prozess ein Unternehmen als Arbeitgeber der Wahl bei den gewünschten Kandidaten namhaft zu machen. In Zeiten von branchenübergreifenden Fachkräftemangel ist es wichtig, dass ein Unternehmen ein begehrter Arbeitgeber für seine zukünftigen Mitarbeiter wird. N3W betreut Firmen bei der Gestaltung von aussagekräftigen und reizvollen Employer Brandinginhalten. Wettbewerbsfähige Arbeitsplätze gestalten wir so, dass ein attraktives Arbeitsklima herrscht und zeitgleich eine produktive Atmosphäre gegeben ist.
Wie ist dein Image als Arbeitgeber?
Lass uns gemeinsam die Erfahrung der Mitarbeiter verbessern und authentische Markenwerte schaffen, auf die man stolz sein kann.
Es geht nicht mehr um B2B oder B2C!
Alles was zählt ist H2H (Human to Human)
Kommunikation von Mensch zu Mensch